easyJet ohne Marseille und Mykonos, Twin Jet nach Marseille

21.04.2024   

(WS) easyJet wird Ende Mai 2024 ihre beiden wöchentlichen, im Herbst 2022 aufgenommen, Flüge zwischen dem EuroAirport und Marseille mangels Rentabilität einstellen.

Die südfranzösische Stadt scheint ab unserem Flughafen einen schweren Stand zu haben, wurde doch in den vergangenen Jahren immer wieder versucht ab dem EuroAirport eine nachhaltige Verbindung nach Marseille aufzubauen, wenn auch hauptsächlich mit Regionalflugzeugen der TAT, Crossair, Alsavia, Air France oder Twin Jet. Während der Sommermonate im Jahr 2009 flog kurz auch Ryanair auf dieser Strecke.

Ab dem 2. Juni wird die französische Twin Jet mit ihren Beech 1900D die Strecke wieder aufnehmen, allerdings vorerst nur montags und freitags. Twin Jet flog bereits von 2004 bis 2015 und nochmals kurz 2019 zwischen Marseille und dem EuroAirport.

Ebenfalls nicht mehr im Programm von easyJet ist die ehemals trendige, griechische Insel Mykonos, die seit mehreren Jahren saisonal in den Sommermonaten ein bis zweimal pro Wochen angeflogen wurde.