Bild 8 - 17 (von 24)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Auf dem Airbus A320 F-GHQF von Air France präsentiert ein Spieler Kroatiens den Ball. Er wird dem Land grossen Erfolg in dieser Fussball-WM bringen.

Als Werbeträger für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich hat Air France einige Maschinen mit Spielern der teilnehmenden Mannschaften versehen.

Während auf der rechten linken Rumpfseite ein marokkanischer Spieler für die FIFA Fussball-WM wirbt, kommt auf der linken Seite Tunesien zum Zug, bzw. zum Ball.

Paris-Orly wird weiterhin durch Air Inter Europe bedient. Der Airbus F-GJVG hat allerdings bereits die gewohnte Bemalung und Titel von Air France erhalten hat. Davor flog er in den eigenen Farben der Air Inter.

Zum letzten Mal ist mit der F-BVFA der Air France eine Concorde am EuroAirport zu sehen, auf einem Flug von Paris-Charles de Gaulle via unseren Flughafen nach Nizza und zurück, als sehr exklusive Hörer-Reise von Radio Basilisk.

Nach ihrer Landung aus Paris-Charles de Gaulle wird die Concorde F-BVFA der Air France am EuroAirport für den Charterflug von Radio Basilisk nach Nizza aufgetankt.

Die Concorde wird von vier Triebwerken des Typs Rolls-Royce Olympus 593 angetrieben. Obwohl Zweiwellen-Triebwerke, verfügen sie nicht über einen Mantelstrom mit kälterer Luft und sind daher auch sehr laut.

Die Hörer-Reise von Radio Basilisk nach Nizza ist leider schon wieder zu Ende. Die meisten der rund einhundert Passagiere werden den Flug mit der Concorde ab dem EuroAirport niemals mehr vergessen.

Endlich ist wieder eine Concorde auf dem EuroAirport zu sehen! Für eine Hörer-Reise von Radio Basilisk flog die F-BVFA der Air France nach Nizza und zurück.

Nach der Rückkehr aus Nizza wird die Concorde F-BVFA von den Passagieren und dem anwesenden Personal der Air Inter nochmals von allen Seiten fotografiert und gefilmt.

Bild 8 - 17 (von 24)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »