Bild 7 - 16 (von 17)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Mit der Douglas DC-4 HB-ILD hat Balair auf die Nachfrage reagiert und sich einen weiteren Frachter dieses Typs beschafft. Er stammt aus Beständen der griechischen Olympic Airways.

Aus finanziellen Erwägungen wird die Handley Page Dart Herald HB-AAH nur bis Ende 1966 in der Flotte der Globe Air bleiben und danach nach Grossbritannien zurückkehren.

Auf einem Subcharter für Balair mit britischen Touristen von und nach London-Gatwick setzt World Wide Airways die Lockheed L-1049 Super Constellation CF-PXX ein.

Die Flugzeuge der Air Links sind auf unseren Flughafen meist unerwartet zu sehen, da sie fast ausschliesslich auf Subchartern für andere Airlines zum Einsatz kommen.

Die G-ALHW der Air Links wird ausschliesslich als Frachter eingesetzt und ist hier auf einer Ausweichlandung aus Zürich auf einem Flug der British European Airways zu sehen.

Auch diese Argonaut der Air Links ist im Auftrag einer anderen Gesellschaft im Einsatz, vermutlich für BUA British United Airways.

Im Schneegestöber steht die Douglas DC-4 HB-ILU der Balair in Basel-Mulhouse, auch bei diesem Wetter bereit, einen neuen Charterauftrag anzunehmen.

Eine der wohl letzten Landungen einer Handley Page Hermes auf unserem Flughafen bringt die G-ALDA der Air Links nach «Blotze».

Balair nutzt heute für einen Subcharter­einsatz die Dienste der Douglas DC-4 LX-SAF der Luxair, die ab Basel-Mulhouse auf mindestens einem Flug nach Newcastle und zurück eingesetzt wird.

In diesen Wochen kommt im Auftrag der Air Ferry oft die DC-4 G-ARWK der Lloyd International zum Einsatz, auf den regelmässigen Charterketten ab Manston nach Basel-Mulhouse.

Bild 7 - 16 (von 17)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »