Lufthansa vorerst ohne München

09.04.2023   

Lufthansa hat auf Beginn des Sommerflugplans 2023 ihre bis zu drei täglichen Zubringerflüge von und nach München vorübergehend eingestellt.

Die Einstellung von Flügen nach der bayrischen Metropole durch Lufthansa sowie durch ihre Regionaltochter Lufthansa CityLine sind jedoch keine Einzelfälle, denn es sind auch rund zwei Dutzend andere Destinationen betroffen. Grund für diese Massnahmen sollen angeblich Kapazitätsengpässe bei Flugzeugen und Personal sein. Die Lufthansa Group plant einmal mehr eine komplette Neustrukturierung ihrer Kurzstrecken- und Zubringerflüge, dies sogar mit der Einführung einer neuen Fluggesellschaft namens City Airlines! Heimatflughafen des jüngsten Mitglieds von Lufthansa Group soll München werden. Von dort aus will man täglich zu europäischen Metropolen und auch entlegenen Regionen fliegen, heisst es.

Lufthansa plant, ab dem kommenden August den EuroAirport wieder mit München zu verbinden, vorerst täglich, und ab Winterflugplan wieder zweimal pro Tag. Bestehen bleibt die Verbindung Basel–Frankfurt.