Bild 21 - 30 (von 71)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

TMA Trans Mediterranean Airways hat grosse Kapazitätsprobleme und plant zudem eine Modernisierung ihrer Flotte. Erstmals ist in Basel-Mulhouse die von Air Venturers gemietete Lockheed L-1649 Starliner N179AV gelandet.

Wegen massiver Kapazitäts-Engpässe muss TMA of Lebanon im Spätherbst 1966 sogar einen Lockheed L-1649 Starliner der amerikanischen Air Ventures anmieten.

Das TMA-Logo vorne auf dem Rumpf weist auf den tatsächlichen Operator der Lockheed L-1049 Starliner N179AV hin. Die libanesische TMA Trans Mediterranean Airlines musste zusätzliche Kapazitäten einmieten.

Lockheed Aircraft demonstiert anlässlich einer Promotions-Tournée bei Balair einen frühen «Hercules». Er wird mit einer Balair-Crew über Bern nach Basel-Mulhouse geflogen.

Wie schon am Vorabend ist die American Flyers Airline mit einer ihrer Lockheed L-1049 Super Constellation im Auftrag der britschen Air Ferry von und nach Manston unterwegs.

Die Lockheed L-1049 Super Constellation N9742Z der American Flyers Airline ist ausnahmsweise als Subcharter im Auftrag von Air Ferry von und nach Manston unterwegs.

Die ausnahmsweise für Air Ferry eingesetzte Lockheed L-1049 Super Constellation N9742Z der American Flyers Airline wird für den Rückflug nach Manston bereitgemacht.

Mit einer Ladung Rindfleisch für einen lokalen Metzgerei-Grosshandel an Bord ist die Lockheed L-749A Constellation G-ALAL von ACE Freighters in Basel-Mulhouse angekommen.

Der doch schon in die Jahre gekommene «Rindfleischbomber» G-ALAL von ACE Freighters verliert auch aus nächster Nähe nichts von seiner Faszination.

KLM setzt ihre Electras weiterhin auch auf Flügen via Zürich ein, bei schlechtem Wetter jedoch auch mit Zwischenlandung in Basel-Mulhouse…

Bild 21 - 30 (von 71)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »