Bild 11 - 20 (von 87)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Nach dem Ende der ARCO Bermuda parken ihre beiden eigenen Douglas DC-7C sowie die als Ersatzteilspender geplante DC-7C/F der Trans Merdian London auf dem früheren Abstellplatz der Globe Air.

Der «Orient Trader», eine Douglas DC-7C/F der Trans Meridian London, steht seit einigen Wochen am Flughafen Basel-Mulhouse. ARCO Bermunda kann ihn aus finanziellen Gründen nicht mehr übernehmen.

ARCO Bermuda hat diese DC-7C/F von Trans Meridian London übernommen, will sie aber angeblich nur als Ersatzteilspender verwenden.

Ohne ihre Triebwerke steht die Douglas DC-7C VP-BCZ der ARCO Bermuda auf dem Tarmac vor der Werft der Jet Aviation. Die Maschine soll für weitere Aufgaben bereitgestellt werden.

Da Aer Turas diese DC-7C/F in den nächsten Monaten nach Gabun verkaufen wird, ist sie zur Wartung bei Jet Aviation auf dem Flughafen Basel-Mulhouse eingetroffen.

Aus Dublin und Düsseldorf kommend ist nun auch diese DC-7C/F der Aer Turas für einen grösseren Wartungs­aufenthalt bei Jet Aviation in Basel-Mulhouse eingetroffen.

Die Belegschaft der ARCO AG zählt bereits 31 Angestellte, darunter neun Piloten, acht Bordmechaniker, drei Sekretärinnen und nicht weniger als fünf (!) Direktoren.

Mit einem gelben Fass unter dem Motor wird versucht, den Asphaltbelag des Flughafens vom tropfenden Motorenöl der undichten Leitung zu verschonen.

Da die VR-BCT als einzige Maschine der ARCO Bermuda über Frachttore verfügt, leistet sie deutlich mehr Einsätze als die beiden anderen.

Vermutlich weilt die Douglas DC-7C VR-BCW der ARCO Bermuda für Wartungsarbeiten am Flughafen Basel-Mulhouse.

Bild 11 - 20 (von 87)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »