Bild 5 - 14 (von 14)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Bereits am frühen MIttag, nach einem Besuch bei ASB Air Service Basel, wird der Pilatus PC-24 HB-VSA wieder starten. Nächste Destination im anspruchsvollen Tagesprogramm ist Genf.

Erstmals ist das neue Flaggschiff der Pilatus Flugzeugwerke, der PC-24 am EuroAirport zu sehen. Der dritte Prototyp HB-VSA absolviert Streckenflüge, kurz vor der definitiven Zulassung durch EASA und FAA.

Aus Innsbruck ist der dritte Prototyp der Pilatus PC-24 eingetroffen, als Erstlandung dieses neuen, erfolgreichen Flugzeugtyps der Pilatus Flugzeugwerke AG in Stans.

Erst seit einigen Monaten ist die Pilatus PC-12 HB-FWT wieder in der Schweiz zugelassen, nachdem sie während einiger Jahre in Mexiko und den USA zum Einsatz kam,

Aus Buochs trifft der werksneue Pilatus PC-12 HB-FSO für weitere Arbeiten am EuroAirport ein, noch in den Schutz­farben der Grundierung. Als 17. PC-12 trägt er diese Werks­registration.

Nur weniger Minuten nach der HB-FSO folgt der Pilatus PC-12 HB-FSS, der ebenfalls direkt zur ASB Air Service Basel gebracht wird.

Aus Buochs trifft für der Pilatus PC-12 HB-FSH für weitere Arbeiten am EuroAirport ein, wie einige Maschinen zuvor noch ohne die definitive Bemalung.

Die Pilatus Werke verwenden diese Pilatus PC-12NT normalerweise in den USA als Vorführmaschine, doch hat sie in den letzten Woche mehrmals den EuroAirport besucht.

Noch mit der Werksregistration HB-FVH unterwegs, trägt diese Pilatus PC-12 zusätzlich ihre künftige Immatrikulation.

In diesen Wochen sind auf mehreren Zulassungsflügen werksneue Pilatus PC-7 auf dem Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen, so auch diese für die Marine von Chile vorgesehene Maschine.

Bild 5 - 14 (von 14)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »