Air Mediterranean ersetzt Orange2fly

10.02.2020   

Die ebenfalls griechische Air Mediterranean soll ab dem kommenden Monat eine Boeing 737-400 in Pristina stationieren und die bisher von Orange2fly mit Airbus A320 durchgeführten Flüge übernehmen und teilweise auch ausbauen.

Schrittweise sollen zuerst die Flüge nach dem EuroAirport, Düsseldorf, München und Stuttgart übernommen werden werden. Bis Juni sollen auch Friedrichshafen, Paderborn, Sharm-el-Sheikh, Malmö und Lyon angeflogen werden.

Orange2fly war im Jahr 2019 in Pristina mit 232'669 Passagieren die Airline mit der fünftgrössten Anzahl Passagiere. Auch bisher schon im ACMI-Bereich tätig, will sich Orange2fly dieses Jahr ganz auf das Wetlease-Geschäft konzentrieren.

Air Mediterranean wird alle Flüge im Auftrag von Reiseunternehmen als Vollcharter durchführen. Die Flüge nach dem EuroAirport werden unter anderem im Auftrag des Reisebüros Prishtina GmbH und von Air Munich durchgeführt.

Noch nicht definitiv bekannt ist das Datum für den Wechsel zu Air Mediterranean. Sowohl «Ex-YU Aviation News» als auch der EuroAirport hatten die Ablösung auf den 10. Februar 2020 erwartet. Vorerst kommen jedoch weiterhin Maschinen von Orange2fly zum Einsatz, und die zurzeit drei Boeing 737-400 (SX-MAH, SX-MAI, SX-MAM) sind kaum aktiv.