Positive Zahlen bei easyJet dank zusätzlicher Flüge

13.08.2012   Airlines

EasyJet Schweiz hat laut einer Mitteilung zwischen dem 1. Juli 2011 und dem 30. Juni 2012 insgesamt rund 8,3 Millionen Passagiere von und nach der Schweiz befördert.

Diese sehr positive Resultat erklärt sich das Unternehmen mit der Eröffnung von fünf neuen Strecken ab dem EuroAirport (Ibiza, Faro, Fuerteventura, Teneriffa und Toulouse) sowie vier neuen Verbindungen ab Genève (Athen, Bilbao, Catania und Venedig), aber auch durch die Erhöhung der Frequenzen zu mehreren wichtigen Destinationen wie London-Gatwick, Amsterdam oder Rom. «Mit der Erhöhung der Frequenzen reagiere EasyJet auf die gesteigerte Nachfrage nach Flexibilität seitens der Geschäftsreisenden, heisst es weiter.

Betrachtet man allein das dritte Quartal des Geschäftsjahrs, welches für EasyJet am 30. Juni dieses Jahres endete, betrug das Wachstum am EuroAiport und Genève bei den Passagierzahlen sehr gute 21 respektive 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Wie EasyJet zudem mitteilte, soll in den kommenden Monaten in der Schweiz weiter investiert und ausgebaut werden.