2017-09-08 EAP News Flash

10.09.2017   EAP News Flash

Air Bucharest wird ihre Flüge zwischen Pristina und dem EuroAirport bis vorerst 28. Oktober 2017 weiterbetrieben, wie gewohnt mit der Boeing 737-300 YR-TIB, der einzigen Maschine in der Flotte der rumänischen Airline.

Neu will auch die bulgarische Electra Airways mit ihrem Airbus A320 LZ-EAA jeweils freitags und sonntags auf derselben Strecke aktiv werden, doch sind diese Flüge bisher nur zögerlich angelaufen.

Zum Ende der Hadj-Saison mit Pilgerreisen der Moslems nach Mekka, plant Turkish Airlines, am Samstag, 16. September 2017 auf den beiden Linienkursen zwischen Istanbul und dem EuroAirport grössere Airbus A330 einzusetzen.

Als weitere Reaktion auf die neue Konkurrenz von SkyWork Airlines auf der Strecke zwischen Wien und dem EuroAirport, setzt Austrian Airlines seit dem 4. September 2017 von Montag bis Freitag auf dem Abendkurs neu anstelle von Dash 8Q-400 grössere Embraer 195 ein.

Swiss International ist weiterhin am EuroAirport tätig, neu auch mit einen Code Share-Abkommen bei Eurowings auf den Flügen von und nach Düsseldorf. Weiterhin werden auch auf den zweimal täglichen Verbindungen der Austrian Airlines (Wien) und Brussels Airlines (Brüssel) einige Sitze im Code Share angeboten.

Nach einer kurzen Unterbrechung, bedingt durch die Sommerferien, haben Emirates SkyCargo und die IAG Cargo ihre Frachtflüge ab dem EuroAirport wieder aufgenommen, nach Dubai-DWC mit Boeing 777F von Emirates SkyCargo, und nach Madrid mit Boeing 757-200F der Cygnus Air im Frachtnetz von Iberia.