Winterflugplan 2017/18 mit 23 Fluggesellschaften im Linienverkehr

14.11.2017   

Mit der Umstellung auf die Winterzeit trat auch am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg der Winterflugplan in Kraft. Er gilt vom 29. Oktober 2017 bis zum 24. März 2018 und bringt einige Neuigkeiten im Flugangebot.

Neu sind die Verbindung mit der schwedischen Hauptstadt Stockholm (EasyJet, 3 x pro Woche) und die Nonstop-Flüge nach Dubai, die ab dem 5. November 2017 einmal wöchentlich von der Fluggesellschaft Condor im Auftrag von FTI Touristik angeboten werden.

Iberia, die seit dem Sommer 2017 erstmals ab dem EuroAirport nach Madrid fliegt, baut die Verbindung bereits weiter aus. Der Flug wird nun täglich angeboten, und teilweise werden anstelle der Airbus A319 auch die grösseren Airbus A320 eingesetzt. Vueling bietet weiterhin (4 x pro Woche) Barcelona an - und damit ideale Umsteigeverbindungen nach Spanien, Portugal und ins nördliche Afrika.

Im Ferienreiseverkehr gibt es nach wie vor eine grosse Auswahl an Winter-Sonnendestinationen, so wöchentliche Abflüge nach Ägypten (Hurghada) und auf die Kapverden (Boa Vista und Sal), sowie eine Vielzahl von Angeboten nach Spanien (Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Palma de Mallorca) und in die Türkei (Antalya, Izmir).