Mit easyJet ab Herbst 2018 neu nach Berlin-Tegel

18.04.2018   Passagierflüge

Ab dem 28. Oktober 2018 werden täglich bis zu 4 Flüge zwischen dem EuroAirport und Berlin-Tegel durchgeführt, insgesamt 19 Frequenzen pro Woche.

Im Gegenzug werden einige Rotationen zwischen Berlin-Schönefeld und dem Dreiländereck eingestellt. Nach der Umstellung werden noch bis zu 13 Rotationen pro Woche nach dem früheren Zentralflughafen der DDR verkehren. Unter dem Strich ergeben sich drei bis fünf Flüge mehr pro Woche nach der deutschen Hauptstadt, verglichen mit dem Winterhalbjahr 2017/18.

Wer vom EuroAirport nach Berlin fliegt, hat nun die Wahl, entweder den Flughafen Berlin-Schönefeld im Süden der Stadt anzufliegen oder den Flughafen Berlin-Tegel im Nordwesten der deutschen Hauptstadt. Die neuen Flüge sind bereits buchbar und ergänzen das europaweite easyJet-Angebot von bereits über 100 Strecken nach Berlin-Tegel, dies seit der Übernahme von Teilen der Air Berlin.

Berlin-Tegel ist die achte neue easyJet-Destination ab dem EuroAirport in diesem Jahr. Bereits angekündigt sind die neuen Strecken nach Calvi, Athen, Belgrad, Lamezia-Terme, Menorca, Pula und Wien. easyJet bedient jetzt 65 Strecken ab dem EuroAirport.