Mit Finnair nach Helsinki und in den Fernen Osten?

04.11.2018   

Die 2010 am Finnair-Hauptsitz aufgestellte Zielsetzung, die Passagieranzahl innerhalb von zehn Jahren zu verdoppeln, wird bereits 2018 erreicht, wie Ivan Rasovszky, Country Sales Manager der Airline kürzlich bekanntgab.

An der Schweiz hat Finnair derzeit ebenfalls ihre Freude. So sehr, dass sie neben Genf und Zürich am liebsten einen weiteren Flughafen in der Schweiz anfliegen würde. Der EuroAirport dürfte darum in Zukunft bei Finnair (wieder) eine Rolle spielen. An der Nachfrage fehlt es nicht, und die Unterstützung vom in Basel beheimateten Skandinavien-Spezialisten Glur Reisen wäre Finnair sicher.

Helsinki entwickelt sich immer mehr zu einem Hub für Flüge nach dem Fernen Osten. Auf den Sommerflugplan 2019 werden zahlreiche Strecken ausgebaut, so nach Hongkong, Osaka oder auch Tokio. Ingesamt werden in Asien neu 19 Destinationen angeboten. Sie sind ab der Schweiz via Helsinki rund sieben Stunden schneller erreichbar als über Dubai oder Doha. In den kommenden zwei Jahren wird der Flughafen der finnschen Hauptstadt zudem für rund 600 Millionen Euro ausgebaut.
 

» Finnair in Basel-Mulhouse, seit 1958