Bild 274 - 283 (von 1803)

Noch dachte hier niemand an elektronische Anzeigen, Bildschirme oder gar Apps: Der Sommerflugplan der Linienflüge 1969.

Flugplan Abflug

Fredi Zahler 1969-08 BSL

Britische Eleganz; die Stewardessen von Monarch sind im passend zur gelben Bristol Britannia im leuchtend gelben Look eingekleidet.

Crew Monarch Airlines (Monarch Airlines)

Christoph Hartmann 1969-08 BSL

Tells Töchter! Die Flight Attendants - Pardon, Stewardessen - von Tellair nach der Landung ihrer Bristol Britannia.

Die in Basel-Mulhouse wohl kürzesten Schottenröckchen aller Zeiten?

TAE Trabajos Aéreos y Enlaces ist mit ihren Douglas DC-7C auch im Sommer 1967 ein sicherer Wert für Universal Reisen mit ihren mehreren wöchentlichen Flügen nach Palma de Mallorca.

Seit ihrer Gründung im Frühjahr 1968 gehört Monarch Airlines mit ihren auffälligen Bristol 175 Britannia 300 in Basel-Mulhouse zum gewohnten Bild im lebhaften Charterverkehr aus Grossbritannien.

In der Sommersaison 1969 bietet Tellair mit ihren beiden Bristol Britannia 300 jede Woche zwei Charterflüge von Basel-Mulhouse nach London-Heathrow an.

Der Morgenkurs der Swissair SR740 ist vor einer guten halben Stunde aus Zürich gelandet und rollt nun zum Start für den Weiterflug nach Paris-Orly.

Auf dem Tarmac des technischen Dienstes der Balair führt die C-160 Transall des Internationalen Roten Kreuzes (ICRC) einen Standlauf durch, als Vorbereitung für ihren nächsten Einsatz in Biafra.

Fast täglich sind die DC-6-Frachter der TMA hier zu sehen.

Bild 274 - 283 (von 1803)