Bild 4 - 13 (von 35)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Eine Ausweichlandung aus Zürich bringt auch nach dem Ende der Autofähren-Flüge eine «Carvair» der British Air Ferries nach Basel-Mulhouse.

Nach fünf Jahren wird die Autofähre nach Southend-on-Sea und Lydd eingestellt. Der vorerst letzte Linienflug einer Carvair ab Basel-Mulhouse rollt zum Start auf Piste 16.

Eine Woche nach diesem Flug wird die langjährige Autofähren-Verbindung der BUAF British United Air Ferries zwischen Southend-on-Sea und Basel-Mulhouse eingestellt. Auf dem zweitletzten Flug wird die ATR.98 Carvair G-ARSD eingesetzt.

Auch die Aviation Traders ATL.98 Carvair G-ARSD hat die neuen Farben der BUA British United Air Ferries erhalten. Die Carvair sind jedoch nur noch bis Ende Februar 1967 regelmässig ab Lydd und Southend-on-Sea nach Basel-Mulhouse unterwegs.

Selten nur kommt die ATL.98 Carvair G-ATRV der BUAF British United Air Ferries auf den Flügen nach Basel-Mulhouse zum Einsatz, denn sie ist nur für eine geringere Zuladung als die anderen Carvairs zugelassen.

Erst vor kurzem hat diese «Carvair» die neue Bemalung der BUAF British United Air Ferries erhalten. Sie ist heute in Basel-Mulhouse von und nach Southend-on-Sea im Einsatz.

Nun folgen in der G-ASDC noch die zahlreichen Einzel- und Ersatzteile der am Vortag nach Southend-om-Sea transportierten Maschine.

British United Air Ferries Flug VF 410 aus Southend-on-Sea ist gelandet. Gleich wird die Bugklappe der G-ASHZ geöffnet werden, um die Fracht auszuladen.

Heute werden auf dem Rückflug nach England allerdings für einmal keine Autos transportiert.

Eine grosse und wohl recht schwere Maschine wird in den Frachtraum der G-ASHZ verladen. Zubehör und Ersatzteile werden einen Tag später folgen.

Bild 4 - 13 (von 35)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »