Bild 11667 - 11676 (von 29269)

Zwei Boeing 747 aus komplett verschiedenen Generationen, aber mit gleichem Besitzer, treffen sich am EuroAirport. Sie werden von WorldWide Aircraft Holding für die Familie al-Thani aus Qatar betrieben.

Beide «Jumbos» der WorldWide Aircraft Holding tragen am Heck gross das Familienwappen der Familie al-Thani, welche in Qatar nachwievor grossen Einfluss geniesst.

Fast ein Bild für das Geschichtsbuch: Die beiden «Jumbo Jets» der WorldWide Aviation Holding parken nebeneinander auf dem Tarmac des EuroAirport.

Nach knapp eine Stunde verabschiedet sich die Boeing 747SP VP-BAT wieder vom EuroAirport und kehrt auf ihre Basis auf dem Flughafen von Bournemouth-Hurn zurück.

West Atlantic UK setzt ihre Maschinen für verschiedene Integrators ein. Am EuroAirport ist die Airline hauptsächlich im Auftrag von DHL Worldwide tätig.

G-JMCP

(OO-TNB)

c/n: 23578

s/n: 1358

Ralph Kunadt 26.8.2015 BSL

Der in Buttwil beheimatete Bell 407 HB-XQY ist aktuell die grösste Maschine von Central Helicopter Services, hier mit äusserster Konzentration des Piloten bei der Windenarbeit am Roche-Turm in Basel

HB-XQY

c/n: 53299

Rolf Keller 26.8.2015 off Airport - Basel

Nach der Landung am gestrigen Regentag parkt die schöne Boeing 747-8i VQ-BSK nun bei prächtigstem Spätsommerwetter am EuroAirport.

Aus Nizza trifft die Boeing 737-300 9H-AJW der Maleth-Aero ein. Mit ihr wird der BSC Young Boys am nächsten Tag zum Europa League-Qualifikationsspiel gegen den FK Qarabag Agdam nach Baku reisen.

9H-AJW

c/n: 28733

s/n: 2969

Gilles Perrin 25.8.2015 BSL

Wegen Platzmangels in Zürich wird die neue Boeing 747-8i VQ-BSK der WorldWide Aircraft Holding Co. für einige Tage am EuroAirport geparkt. Sie trifft soeben aus Zürich ein.

Bei strömendem Regen landet aus Zürich kommend erstmals die neue Boeing 747-8i der WorldWide Aircraft Holding. Sie wird für einige Tage am EuroAirport parken.

Bild 11667 - 11676 (von 29269)