Bild 18661 - 18670 (von 29267)

Ein kleines Stück Geschichte des Flughafens, geschrieben im Jahre 1979, anlässlich der Verlängerung der Hauptpiste: Basel-Mulhouse Airport

EuroAirport aus der Sicht des Belvédère

Rolf Keller 3.4.2009 BSL

Der NATO-Gipfel in Strasbourg bringt auch diese Falcon 20 der Luftwaffe Norwegens wohl zum ersten Mal nach dem EuroAirport.

Während der Nato-Gipfel bereits tagt, trifft gegen Abend eine der drei Falcon 50 der portugiesischen Luftwaffe am EuroAirport ein.

Für die Dauer des Nato-Gipfels in Strasbourg wird auch eine dänische Regierungsmaschine, eine «Challenger», am EuroAirport geparkt.

Neben den in Air France-Farben bemalten RJ85 der CityJet kommen auf dem neuen Kursflügen von und nach Amsterdam auch Maschinen in CityJet-Bemalung zu Einsatz.

EI-RJC

c/n: E2333

Ralph Kunadt 3.4.2009 BSL

Diese Airbus A319 brachte eine hochrangige britische Delegation zum NATO-Gipfel nach Strassburg. Als «Speedbird One» trifft nun zum Parken am EuroAirport ein.

Austrian Arrows setzt wegen der «Baselworld 2009» anstelle der Canadair RJ grössere Flugzeuge zwischen Wien und Basel-Mulhouse ein.

Auch im Jahr 2009 gibt es Tu-154M am EuroAirport zu sehen! Der slovakische Regierungs-Jet wird während des NATO-Gipfels wegen Platzmangels in Strasbourg hierher

OM-BYO

c/n: 803

Ralph Kunadt 3.4.2009 BSL

Ein Bild, das unterdessen in unseren Breitengraden Seltenheitswert hat: eine Tupolev Tu-154 bei der Landung.

Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus den anderen Nato-Staaten benutzt die spanische Regierungsvertretung mit dieser ehemaligen Air France A310-300 ein grossräumiges Flugzeug.

Bild 18661 - 18670 (von 29267)