Bild 21628 - 21637 (von 29267)

Am EuroAirport findet dieser Tage ein wahres Oldtimertreffen statt, denn neben der Douglas DC-4 ZS-BMH aus Südafrika ist nun auch die «MATS Connie» hier eingetroffen.

Während ihrer Europa-Tournée ist die «MATS Connie» auf mehreren Flughäfen der Schweiz zu sehen. Crossair ist während dieser Zeit für die Wartung der Maschine verantwortlich und der EuroAirport wird zur temporären Basis.

Ein Bild, das man am Flughafen Basel-Mulhouse seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte: Eine Lockheed L-749A Constellation rollt zum Start auf die Hauptpiste.

Ein aus früherer Zeit gewohnter Anblick: Eine «Connie» rollt meistens mit geöffneten Türen, wie hier die N494TW der Constellation Group.

Ab dem EuroAirport werden mit der «MATS Connie» fünf Rundflüge ab dem EuroAirport angeboten. Die bei Frossard Reisen erhältlichen Tickets kosten den stolzen Preis von 700.-- Franken.

Ein ad hoc-Einsatz von und nach La Rochelle führt den ATR 42 F-GGLK der Air Liberté zu einem Besuch auf dem EuroAirport.

F-GGLK

c/n: 22

François Hug 15.8.1998 BSL

Leider nur mit kleinen Titeln auf den Triebwerken fliegt die kleine BAe 146-100 G-JEAT der Jersey European Airways oft im Auftrag der Air France zwischen Paris-Charles de Gaulle und dem EuroAirport.

Auf dem Flug von Ankara nach Paris-Charles de Gaulle macht der Airbus A300B-4 TC-ONV der Air Anatolia eine kurze Zwischenlandung am EuroAirport,

Auf dem Weg von Ankara nach Paris-Charles de Gaulle macht der Airbus A300B4 TC-ONV von Air Anatolia erstmals einen kurzen Zwischenstopp am EuroAirport.

In den nationalen Farben grün/weiss/grün gehalten, schwebt das Regierungsflugzeug der Republik Nigeria zur Landung ein.

Federal Republic of Nigeria (Nigeria Government)

Boeing 727-2N6

5N-FGN

c/n: 22825

s/n: 1805

Lukas Lusser 8.8.1998 BSL
Bild 21628 - 21637 (von 29267)