Bild 26797 - 26806 (von 29267)

Weil die südjemenitische DC-6B zur Wartung nach Basel-Mulhouse kommt, bleibt sie nur kurz auf dem Tarmac, um die administrativen Dinge zu regeln.

Schon kurz nach der Landung aus Beirut wird die DC-6B der BASCO auf das Werftareal der Jet Aviation gezogen.

Nach einem Wartungsaufenthalt bei Jet Aviation wird die DC-6B der BASCO für den Rückflug nach Kairo vorbereitet. Sie war drei Tage zuvor aus Beirut auf unserem Flughafen eingetroffen.

Ein Frachtflug nach Skandinavien bringt nach langer Zeit wieder eine C-46 der Fred Olsen Airtransport nach Basel-Mulhouse.

Eine Curtiss C-46 der Fred Olsen Lines ist leer aus Stavanger eingeflogen, um einen dringend benötigten Schiffsmotor nach Kopenhagen zu fliegen.

Für Wartungsarbeiten bei Jet Aviation ist die Douglas DC-6B VR-ABK der BASCO Brothers Air Services aus Beirut kommend in Basel-Mulhouse gelandet. Zwei Tage später erfolgt der Rückflug in den Nahen Osten, nach Kairo.

Der moderne Zugang des Passagiergebäudes mit den Fahnenmasten ist vielen Besuchern des alten Flugplatzes in bester Erinnerung. Davor gibt es neben Busparkplatzen auch Taxistandplätze der Basler Taxizentrale 35 10 10 (später 22 22 22).

Flughafen Basel-Mulhouse

Fredi Zahler 1969-06 BSL

Germanair lässt ihre beiden Douglas DC-6B in Basel-Mulhouse bei Jet Aviation warten. Bald sollen sie allerdings durch moderne Jet ersetzt werden.

Na wo ist sie denn, die aus London-Luton gelandete Bristol Britannia 300 G-AOVI der Monarch? Da die Convair CV-990 Coronado der Balair erwartet wird, sieht man von der Britannia nur die gelbe Leitwerkspitze hinter dem Wald. Sie steht auf dem Tarmac B vor dem neuen Flughof.

Auch Caledonian Airways ist im Sommer 1969 mit ihren «Flüsternden Riesen» im Ferienfluggeschäft ab London-Gatwick und Basel-Mulhouse aktiv. 

Bild 26797 - 26806 (von 29267)