Bild 28671 - 28680 (von 29269)

Im Auftrag von Esco-Reisen fliegt die in Düsseldorf ansässige Trans-Avia jede Woche ab Basel-Mulhouse nach Las Palmas auf den Kanarischen Inseln.

Im Auftrag von Dr. Oetker-Reisen fliegt Condor im Sommer 1959 mit ihren neuen «Metropolitan» auch ab Basel-Mulhouse nach Palma de Mallorca.

Im Sommer 1958 sind die Douglas DC-4 der deutschen LTU Lufttransport Unternehmen oft auf Charterflügen in Basel-Mulhouse anzutreffen.

LTU konnte vom Ende der KHD Karl Herfurtner Düsseldorf profitieren und hat in den USA zwei DC-4 erworben, die auf Passagier- und Fracht­flügen bis nach Südamerika eingesetzt werden.

LTU führt mit der DC-4 D-AMIR für Dr. Tigges Fahrten ab Basel-Mulhouse oft Auswandererflüge nach Südamerika durch, doch sind auch erste Flüge auf die Balearen im Programm.

Die Vickers Viking D-BABA der deutschen Trans-Avia ist unterwegs nach Süditalien. In Basel-Mulhouse macht sie eine Zwischenlandung, um für die restliche Strecke betankt zu werden.

Viele Vickers 600 Viking, wie hier die D-BARI des Deutschen Flugdiensts, sind in Basel-Mulhouse während technischen Zwischenlandungen zu sehen, auf Flügen in den Süden oder zurück.

Der Deutsche Flugdienst setzt im Frühjahr 1958 die Convair CV-240 D-BOBA mehrmals nach Palma de Mallorca ein. Nur wenige Wochen später wird der Flugdienst diese Maschine an die Lufthansa vermieten.

Ab Basel-Mulhouse geht auch bereits 1958 mit deutschen Flug­gesellschaften in den Süden, hier mit einer Convair CV-240 der Deutschen Flugdienst GmbH.

Ferienflüge in den Süden werden immer beliebter und so fliegt auch der Deutsche Flugdienst mehrmals pro Woche nach Barcelona, teilweise sogar mit Weiterflug nach Gibraltar.

Bild 28671 - 28680 (von 29269)