Bild 121 - 130 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Wie bereits am Vortag muss mit der 4X-AKA wieder eine Lockheed Constellation der El Al aus Tel Aviv wegen Nebels in Zürich auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse landen.

Die Vickers Viking G-AJBN von Eagle Airways trifft an einem Herbsttag aus Blackbushe in Basel-Mulhouse ein. An Bord sind britische Touristen.

Im Sommerhalbjahr 1956 sind die verschiedenen Vickers Viking von Eagle Airways und anderen britischen Fluggesellschaften mehrmals wöchentlikch auf Charternflügen am Flugplatz Basel-Mulhouse zu sehen.

Für einen technischen Zwischenstopp auf dem Weg von Schweden in Richtung Mittelmeer ist die Douglas DC-3 SE-BWF der Transair Sweden auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse gelandet.

Die beiden Sud-Est SE.2010 Armagnac der SAGETA sind wohl die grössten Flugzeuge, die bisher auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse gelandet sind. Trotzdem ist in der damaligen Tagespresse sehr wenig darüber zu erfahren.

Mit zwei Sud-Est SE.2010 Armagnac der SAGETA fliegt heute die Compagnie 103 der französischen CRS Compagnies Républicaines de Sécurité unter dem Kommando von Commandant Etiennes ab dem Flugplatz Basel-Mulhouse nach Nordafrika.

Aus Paris-Le Bourget ist heute der Feldmarschall und hochdekorierte Viscount Montgomery mit der Douglas Dakota C-47B KN645 der Royal Air Force am Flughafen Basel-Mulhouse eingetroffen.

Grosser Bahnhof am Flugplatz! Anlass ist die Landung des Field Marshal Viscount Montgomery. Bereits kurz nach seiner Ankunft werden Erinnerungsfotos von diesem speziellen Ereignis gemacht.

Gemäss Zeitungsberichten werden mit der Douglas DC-3 G-ANTB der britischen Transair rund 23'000 Eintagesküken in die Schweiz eingeflogen. Es erstaunt, dass die Piloten überm Cockpit zwei Wimpel gesetzt haben.

Britavia ist mit ihren Handley Page HP.81 Hermes im Sommer 1956 regelmässig am Flugplatz in «Blotze» zu Gast, auf Charterflügen mit britischen Touristen von und nach Blackbushe.

Bild 121 - 130 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »