Bild 91 - 100 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Die Cockpit-Crew der Vickers Viscount 800 G-AOJC macht während des Zwischenstopps auf dem Weg von Zürich nach London-Heathrow eine kurze Pause ausserhalb ihres Flugzeuges.

Anstelle einer Convair CV-340 setzt KLM Royal Dutch Airlines auf dem Linienflug von Amsterdam via Basel-Mulhouse nach Genf die Lockheed L-749 Constellation PH-LDR ein.

Auf dem Linienkurs von Amsterdam via Basel-Mulhouse nach Genf kommt heute die Vickers Viscount 800 PH-VIE zum Einsatz.

Die ERCO 415 Ercoupe D-EMYN dient offenbar als Werbeträger und vermutlich als Firmenflugzeug für die Trix Vereinigte Spielwarenfabriken E.Voelk K.G. Nürnberg, einen bekannten Hersteller auch von Modelleisenbahnen.

Heute findett auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse eine Vorführung der werkseigenen Morane-Saulnier MS.760 Paris I F-WJAA statt. Es haben sich zahlreiche Personen und der Flughafen-Hund um den kleinen Jet versammelt.

Interessiert schauen mehrere Leute die neuartige Morane-Saulnier MS.760 Paris an, die für eine Vorführung auf dem Flugplatz in Basel-Mulhouse angekommen ist.

Während vielen Jahren ist die Nord Aviation Norécrin II als HB-DAO in der Schweiz eingetragen und besucht in dieser Zeit oft auch den Flugplatz Basel-Mulhouse.

Auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse ist die Messerschmitt BF 108 Taifun HB-HOL zu sehen. Obwohl diese Maschine zivil registriert ist, gehört sie laut dem Eidgenössischen Luftamt zur Flotte des Militärdepartments.

Eidgenössisches Militärdepartement (Schweizer Luftwaffe)

Messerschmitt Bf 108B-1 Taifun

HB-HOL

c/n: 2086

Peter E. Kalt 1959 BSL

Als A-212 wurde dieser im Vorkriegsjahr 1938 gebaute Messerschmitt Taifun am 1. August 1939 an die Schweizer Luftwaffe geliefert. Im Juli 1946 wurde er als HB-HOL zivil registriert und wird so bis zur Ausmusterung am 30. September 1959 aktiv bleiben.

Eidgenössischen Militärdepartement (Schweizer Luftwaffe)

Messerschmitt Bf 108B-1 Taifun

HB-HOL

c/n: 2086

Peter E. Kalt 1959 BSL

Der Messerschmitt Bf 108B Taifun HB-HOL ist wohl nur selten am Flughafen Basel-Mulhouse zu sehen. Um einfacher ins Ausland fliegen zu können, wurde die frühere A-212 der Schweizer Luftwaffe im Juli 1946 zivil registriert.

Eidgenössischen Militärdepartement (Schweizer Luftwaffe)

Messerschmitt Bf 108B-1 Taifun

HB-HOL

c/n: 2086

Peter E. Kalt 1959 BSL
Bild 91 - 100 (von 135)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »