Bild 101 - 107 (von 107)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Mehrmals wöchentlich sind die Vickers Viking der britischen Independent Air Travel auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse zu sehen, mit Touristen aus Grossbritannien.

Die Cessna UC-78 Bobcat HB-KIG trägt in ihren ersten Jahren bei Balair eine orangefarbenen Kabinenstreifen und den Schriftzug der Balair. Später wird die Maschine in einer neutralen, silbergrauen Bemalung fliegen.

Dutzende Curtiss C-46 der Transair Sweden sind in den Sommermonaten auf Transitlandungen am Flugplatz Basel-Mulhouse zu sehen, wie hier die SE-CFA, die zum Anflug ansetzt.

Die hierzulande seltene Vickers Viking G-AIHA der Eagle Airways ist im Endanflug auf den Flugplatz Basel-Mulhouse. Mit britischen Touristen an Bord ist sie in Blackbushe gestartet.

Neben mehreren Douglas DC-3 betreibt BKS Air Transport auch vier Vickers Viking 1B, die in den Jahren 1955 bis 1957 oft in Basel-Mulhouse anzutreffen sind

Selten, und dann fast nur auf Ausweichlandungen aus Zürich, sind in Basel-Mulhouse Vickers Viscount 700 der Air France zu sehen. An diesem sehr winterlichen Tag steht die F-BGNL auf dem Tarmac.

Wie bereits am Vortag muss mit der 4X-AKA wieder eine Lockheed Constellation der El Al aus Tel Aviv wegen Nebels in Zürich auf dem Flugplatz Basel-Mulhouse landen.

Bild 101 - 107 (von 107)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »