Bild 13891 - 13900 (von 29267)

Mit der OE-LBR «Bregenzer Wald» landet seit langem wieder ein Airbus A320 von Austrian am EuroAirport. Er kommt leer aus Genf und wird die Wiener Philharmoniker nach ihrem Basler Konzert nach Köln/Bonn fliegen.

Mit diesem aus München kommenden Learjet 60 ist die in Jordanien beheimatete Arab Wings einmal mehr auf unserem Flughafen zu Gast.

Die rund dreijährige Boeing BBJ3 (B737-900ER) des saudi-arabischen Al-Atheer Establishment ist erstmals am EuroAirport zu sehen.

Bereits ist das Push Back-Fahrzeug bereit, um die Maschine aus dem Standplatz zu stossen, wiederum viel früher als im Flugplan vorgesehen.

Die Boeing C-17A Globemaster III (A7-) MAE, eines der modernsten Transportflugzeuge der Welt, wird zum Anlassen der Triebwerke auf den Rollweg gestossen.

Die Globemaster III der Luftwaffe von Qatar hat die Freigabe zum Line-Up auf Piste 15.

Gleich wird die grosse, aber eigentlich elegante Maschine auf die Piste eindrehen und in Richtung Doha starten.

Kurz vor dem Abheben präsentiert sich die A7-MAE vor einem attraktiven Hintergrund, mit mehr Schnee als in Sotschi.

Im Gegensatz etwa zu einer C-141 Starlifter ordnet sich die C-17A auch vom Lärmpegel her leicht in den zivilen Verkehr am EuroAirport ein.

Sanft hebt die nur leicht beladene C-17A ab und wird gleich in einen flachen Steigflug übergehen.

Bild 13891 - 13900 (von 29267)