Bild 24347 - 24356 (von 29267)

Bis zu fünf Charterketten bietet Britannia Airways in den Sommermonaten 1982 ab verschiedenen Flughäfen in Grossbritannien nach Basel-Mulhouse an. Auf einem der letzten Flüge der Saison setzt sie die Boeing 737-200 G-BJZV ein, die noch die Grundfarben der kanadischen Quebecair trägt.

MAOF Airlines muss wegen ihres Erfolgs die Flotte rasch ausbauen und übernimmt darum die Boeing 707-120B N778PA aus Beständen der Transasian Airlines.

N778PA

c/n: 17903

s/n: 108

Eduard Marmet 1982-11 BSL

Die Regierungsmaschine von Oman ist kürzlich aus London-Heathrow zur Jet Aviation überflogen worden und bleibt für Modifikationsarbeiten einige Tage in Basel-Mulhouse.

Im Sommer 1982 fliegt British Air Ferries für einen britischen Reiseveranstalter mit ihren zahlreichen Vickers Viscount 800 viermal pro Woche ab ihrer Basis Southend-on-Sea nach Basel-Mulhouse.

Wegen schlechten Wetters in Zürich ist der AirLanka-Flug UL511 mit der Lockheed L-1011 TriStar 500 4R-ULA auf den Flughafen Basel-Mulhouse umgeleitet worden.

Die 4R-ULA ist eine von vier Lockheed L-1011 TriStar 500 in der Flotte von AirLanka. Mit diesem Typ hat AirLanka auf Langstreckenflügen eine Reichweite von bis zu 9'900 Kilometern.

Viermal pro Woche, je zweimal dienstags und samstags, fliegen die Vickers Viscount 800 der British Air Ferries englische Touristen ab Southend-on-Sea nach Basel-Mulhouse.

Die Vickers Viscount 800 G-AOYN ist von und nach ihrem Heimatflughafen Southend-on-Sea unterwegs. Sie trägt noch die erste Bemalungsvariante der British Air Ferries.

Die Vickers VC10 A4O-AB, genutzt als Regierungsmaschine von Oman, ist kürzlich aus London-Heathrow zu Jet Aviation überflogen worden. Für Modifikationsarbeiten bleibt sie einige Tage in Basel-Mulhouse.

Eine Regierungdelegation aus Oman trifft zu Verhandlungen bei Jet Aviation ein. Als Ersatz für die VC10 möchte man in Basel-Mulhouse eine DC-8-73CF zu einem Regierungsflugzeug umrüsten lassen.

Bild 24347 - 24356 (von 29267)