Bild 27097 - 27106 (von 29267)

Balair hat soeben ihren ersten Jet erhalten, die gemietete 'Coronado' HB-ICH der Swissair.

Am 25. Mai 1968 fliegt Marcel Tschudin für die Balair nach London-Gatwick, mit einem Ticket für nicht-linienmässige Flüge.

Wie Britannia Airways setzt BKS noch immer auf die kurze Version der Bristol Britannia

Jeden Samstagabend im Sommer 1968, kurz vor Sonnenuntergang, landet aus London-Heathrow ein Charterflug der BKS Air Transport, durchgeführt mit einer Bristol Britannia 100.

Die EAS Viking hat ein Triebwerk für die ehemalige Globe Air Dart Herald geliefert und rollt mit einer Ladung Ersatzteilen für die Dart Herald zum Start zurück nach Perpignan.

In der Vorsaison 1968 fliegt TAE mit DC-7C für Neckermann Reisen Charterflüge ab Palma de Mallorca via Frankfurt nach Basel-Mulhouse und wieder zurück auf die Balearen-Insel.

Man beachte das interessante Warnschild auf dem Zuschauerplatz, das die vielen Besucherinnen und Besucher des Flugplatzes auf ein etwas ungewöhnliches Rauchverbot aufmerksam macht.

Neckermann machts möglich! TAE fliegt mit ihrer DC-7C ab Frankfurt via Basel-Mulhouse nach Palma de Mallorca.

Hochbetrieb wegen eines deutsch-französischen Gipfeltreffens in der Region. Neben der Percival Pembroke, der Convair CV-440 und der Mystère 20 sind je eine Dassault Flamant und Noratlas der Armée de l'Air vor Ort.

Der Frachter bringt ein Rolls Royce Dart-Triebwerk, um die zweite - soeben erworbene - ex Globe Air Dart Herald wieder flugtüchtig zu machen.

F-BMEU

(G-AHPJ)

c/n: 147

Robert Trächslin 17.5.1968 BSL
Bild 27097 - 27106 (von 29267)