Bild 311 - 320 (von 3200)

Auch in der Reisesaison 2025 bedient Condor die Linie zwischen Palma de Mallorca und dem EuroAirport täglich. Eingesetzt werden Airbus A320, hier die D-AICT, die erst kürzlich aus zweiter Hand übernommen wurde.

Der Bombardier Global 5500 T7-NMAYY von Avcon Jet San Marino traf aus Bozen am EuroAirport ein und fliegt nun weiter nach Almaty.

Avcon Jet San Marino (Avcon Jet)

Bombardier Global 5500

T7-NMAYY

(HB-JRJ)

c/n: 60007

Christian Brechbühl 17.10.2025 BSL

Die HB-PPB der Flugschule hat bei der Landung einen Reifenschaden am linken Hauptfahrwerk erlitten und blockiert zurzeit die Piste.

Mit dem defekten linken Hauptfahrwerk und dem Bugfahrwerk auf Rollschemeln, wird die HB-PPB im Tross von der Hauptpiste geschleppt, damit diese möglichst rasch wieder freigegeben werden kann.

Nach einem Rundflug über die Region setzt die «Huey» HB-RXD der Swiss Huey am EuroAirport in wenigen Augenblicken wieder zur Lanung an.

Swiss Huey (Helitrans)

Bell UH-1D

HB-RXD

c/n: 8470

Christian Brechbühl 14.10.2025 BSL

Die Gulfstream G550 N645TM der SpiritJets ist soeben aus Wien am EuroAirport eingetroffen und wird nun zu ihrem Standplatz rollen.

Auch Pegasus Airlines setzt im Sommer 2025 wieder auf die Wetlease-Dienste von Avion Express und hat mehrere ihrer Airbus A320 in Antalya stationiert.

Einmal mehr besucht ein Prototyp von Airbus auf einem Testflug unseren Flughafen. Der A330-900neo F-WTTN führt allerdings nur einen einzigen Anflug mit Touch-and-Go durch.

Good Bye! Kurz nach dem Aufsetzen beschleunigt der A330-900neo -Prototyp F-WTTN wieder und zieht in einem recht steilen Winkel hoch zum Rückflug nach dem Airbus-Werk in Toulouse.

Auf der Israir-Rotation ISR 393/394 erscheint ein weiteres Mal der Airbus A320 OK-HEU der CSA, noch immer in deren vollen Bemalung und mit dem Sticker zur 100jährigen Geschichte der Airline.

Bild 311 - 320 (von 3200)