Bild 221 - 230 (von 632)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

In Zürich muss der Flughafen wegen Nebels an rund zehn Tagen geschlossen bleiben. Viele Flugzeuge weichen nach Basel-Mulhouse aus, so auch die Douglas DC-6B HB-IBA der Swissair.

HB-IBA

c/n: 43274

s/n: 189

Werner Gysin-Aegerter 1959 (ca.) BSL

Soeben ist die DC-3 aus Zürich angekommen. Mit an Bord war der Photograph Walter Janach.

Die Musiker des New York Symphony Orchestra sind mit zwei Handley Page H.P. 81 Hermes IV der Skyways of London eingetroffen, die während des Schweizer Gastspiels auf dem Tarmac B geparkt bleiben.

Die Musiker des New York Symphony Orchestra sind mit den Hermes IV G-ALDT und G-ALDL der Skyways of London aus London kommend in Basel-Mulhouse eingetroffen.

Auf einem ad hoc-Einsatz erscheint seit längerer Zeit wieder einmal eine Avro York der Skyways of London.

Als Passagiermaschine schickt Channel Airways diese Bristol 170 nach «Blotze», als Ersatz für eine defekte Vickers Viking.

Dieses frühe Farbbild vom Tarmac zeigt den Ausbaustand von 1959, mit dem damals typischen Passagier- und Frachtverkehr.

Tarmac Basel-Mulhouse

Ruedi Gass 1959-09 BSL

Eine Hermes der Falcon Airways auf einen der wenigen Besuche in «Blotze».

Die «Metropolitan» der Condor sind die ersten mit Druckkabinen ausgerüsteten Charterflugzeuge in Deutschland. Sie werden hauptsächlich nach Zielen in Spanien eingesetzt.

Hochbetrieb im Sommer 1959 auf dem Flughafen Basel-Mulhouse, mit mehreren Ferienflügen nach dem Süden sowie von und nach Grossbritannien.

Bild 221 - 230 (von 632)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »