Bild 904 - 913 (von 1803)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Die Douglas DC-7 der Internord ist aus Kopenhagen eingetroffen und wird nun für den Rückflug in den kalten Norden bereit gemacht.

SE-CNE

c/n: 44143

s/n: 464

Marcel Tschudin 7.1.1967 BSL

Aus Helsinki und Stockholm kommend, bringt Internord eine Reisegruppe aus der Region mit der Douglas DC-7B SE-CNE zurück in die Heimat. Die Maschine fliegt später ohne Passagiere nach Rom-Ciampino weiter.

SE-CNE

c/n: 44143

s/n: 464

Victor Bertschi 7.1.1967 BSL

Seabord World Airways setzt ihre Curtiss C-46 N10427 hauptsächlich auf Zubringerflügen von und nach Frankfurt am Main ein. Ab dort wird die Fracht auf mehrere Flüge pro Tag in die USA verteilt.

Bevor das Bürohäuschen zur Verfügung stand, diente der blaue DKW Junior als Basis für seine vielfältigen Tätigkeiten rund um die Flugschule und Motorfluggruppe MFG.

Alois Stucke im blauen DKW Junior

Sammlung Victor Bertschi 1967 ca. BSL

Wie British European Airlines mit ihren De Havilland Trident, kann neu auch die französische Air Inter mit ihren Caravelle fast bei jeden Wetter in Basel-Mulhouse landen.

Mehrmals wöchentlich sind die Maschinen der TMA Trans Mediterranean Airways in Basel-Mulhouse zu sehen und erleichtern damit den raschen Warenaustausch zwischen Europa und dem Fernen Osten.

Basel-Mulhouse von oben, an einem Wochenende im Sommer 1967 mit dem planmässigen Luftverkehr von Swissair, Balair und British European Airways.

Flughafen Basel-Mulhouse

Robert Trächslin 1967 BSL

Während die Douglas DC-6B HB-IBU der Balair für eine Wartung vor dem «Lucky Strike-Hangar» steht, warten mehrere Piper PA-28 Cherokee auf ihre Flugschüler.

Flugschule Balair (Balair - 1948-1993)

Victor Bertschi 1967 ca. BSL

Nostalgie pur! Globe Air setzt solche Einsteigekarten ein. Sie sind in Kunststoff- Mäppli eingeschlossen und - aus moderner Sicht sehr umweltfreundlich - mehrfach einsetzbar.

Die fikive Pleitair entstand in den Gedanken von Jean-Bernard Urech wohl im Nachgang zum Konkurs der Globe Air im Herbst 1967.

Pleitair und Aben-Airways

Jean-Bernard Urech 1967 BSL
Bild 904 - 913 (von 1803)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »