Bild 12471 - 12480 (von 29267)

Am letzten Tag des Jahres zeigt sich der EuroAirport vor dem Sonnenuntergang von seiner besten Seite.

EuroAirport im Silvesterlicht

Ralph Kunadt 31.12.2014 BSL

Nicht auf Sand, sondern wie auf einem eisigen Präsentierteller zeigt sich am zweitletzten Tag des Jahres diese Lockheed C-130J Hercules der Qatar Emiri Air Force auf dem EuroAirport.

Auf dem Dreiecksflug von Rom-Fiumicino via den EuroAirport nach Barcelona kommt der mit Sharklets ausgerüstete Airbus A320 EC-LVO zum Einsatz, eine der wenigen Maschinen, die Vueling werksneu übernommen hat.

Auch am heutigen Tag des Heiligen Abends ist Croatia Airlines mit einem ihrer Airbus A320-200 zwischen dem kosovarischen Pristina und dem EuroAirport im Einsatz.

Das diesjährige Weihnachtsgeschenk für die Spotter am EuroAirport trifft aus Marrakesch ein und gehört der Luftwaffe von Qatar.

Endlich ist es möglich, bei schönstem Winter­wetter Bilder von einem der in den vergangenen Monaten oft am EuroAirport zu sehenden Globemaster III der Qatar Emiri Air Force zu machen.

Nach vier Flügen mit Lockheed Hercules allein im Dezember 2014, landet nun auch eine Globemaster III für einen weiteren Frachtflug nach Doha.

Mit der A7-MAA ist jetzt auch die vierte von vier C-17A Globmaster III der Qatar Emiri Air Force am EuroAirport gelandet. Sie kommt leer aus Marrakesch.

Der EuroAirport bei Nacht. Die meisten der am Flughafen stationierten Maschinen sind bereits zurück, und die C-17A der Luftwaffe von Qatar macht ebenfalls einen Night Stop am EuroAirport.

Germania setzt vor den Festtagen auf allen drei Flügen von und nach Pristina den Airbus A321-200 D-ASTV in den Farben der Alltours ein.

Bild 12471 - 12480 (von 29267)