Bild 13951 - 13960 (von 29267)

Der Airbus A321-200 D-ASTD der Germania ist einer der ersten seines Typs, der mit den neuen Sharklets ausgestattet wurde.

D-ASTD

(HB-JOI)

c/n: 5843

Andi Lang 21.12.2013 BSL

Seit einiger Zeit ist Germania am EuroAirport regelmässig mit Flügen von und nach dem Kosovo präsent, so auch während des Jahreswechsels 2013/14.

In der Reisesaison 2014 wird diese Maschine ausschliesslich im Auftrag von alltours nach den traditionellen Badeferien-Destinationen eingesetzt und trägt darum diese Bemalung.

Germania wird in den nächsten Wochen einen zweiten Airbus A321 erhalten, doch ist noch nicht bekannt, ob er ebenfalls eine Sonderbemalung erhalten wird.

Pristina, wir kommen! Germania setzt ab dem EuroAirport das wohl neuste und modernste Flugzeug aller nach dem Kosovo fliegenden Fluggesellschaften ein.

Ein langjährig weisser ATR 42-500 der Airlinair bekennt endlich Farbe! Vor wenigen Wochen hat die F-GPYN die Bemalung der HOP! erhalten.

F-GPYN

c/n: 539

Christian Brechbühl 21.12.2013 BSL

Der «Jumbolino» HB-IXT der Swiss European Air Lines hat als einer der bisher wenigen die komplette neuen Beschriftung erhalten.

Leider nutzt Swiss European Air Lines ihre zwei am EuroAirport stationierten Maschinen zu wenig und kann somit auch nicht wirtschaflich ab unserem Flughafen operieren.

Obwohl schon vor Jahren eine Frachtlinie der Royal Jordanian Cargo nach Amman geplant war, kommt es erst heute zur Erstlandung eines Airbus A310-300F der jordanischen Airline.

JY-AGQ

c/n: 445

Christian Brechbühl 21.12.2013 BSL

Im Auftrag der Novartis Pharma AG macht der Linienflug von London-Heathrow nach Amman einen Zwischenstopp am EuroAirport, um eine Landung pharmazeutische Produkte zu übernehmen.

JY-AGQ

c/n: 445

Stefan Gschwind 21.12.2013 BSL
Bild 13951 - 13960 (von 29267)