Bild 4 - 13 (von 22)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Gemäss Luftfahrzeugregister ist Watana Ltd mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein Besitzerin und Haupthalterin der Gulfstream IV-SP HB-ILS, doch lässt das Hecklogo darauf schliessen, dass sie für AMAC Aerospace betrieben wird.

Für die Kabinenausstattung trifft der fabrikneue Boeing BBJ 737-9 (MAX 9) VP-BST vom Boeing Field in Seattle via Keflavik noch in der Schutzfarbe am EuroAirport ein.

Seit längerer Zeit steht die McDonnell Douglas MD-87 VP-CTF von AMAC Aerospace auf deren Werkgelände geparkt am EuroAirport.

Leider ist auch der Pilatus PC-24 HB-VVZ der AMAC Aerospace in einem sehr unauffälligen Weiss unterwegs. Er dient oft als Firmen-Shuttle zwischen den verschiedenen Standorten des Unternehmens.

Der Pilatus PC-24 HB-VVZ der AMAC Aerospace dient hier als Firmen-Shuttle zwischen den zwei Unternehmensstandorten EuroAirport und Bodrum.

Nach der Ankunft am EuroAirport rollt der aus Bodrum eingetroffene Pilatus PC-24 HB-VVA der AMAC Aerospace zum Werftbereich von AMAC Aerospace in der Zone 6bis.

AMAC Aerospace hat sich einen Namen für seine KA Band-Installationen gemacht, die einen Breitbandanschluss bereitstellen, um Internetdienste im Flug so «nahtlos» zu nutzen, wie dies am Boden möglich ist.

Auf dem Vorfeld von AMAC Aerospace stehen aktuell drei eher untypische Business Jets. Sie sind temporär abgestellt und warten auf ihre nächsten Einsätze.

Die Gulfstream G650 VP-CER der AMAC Aerospace hat ihre Basis zwar im saudi-arabischen Jeddah, doch fliegt sie ab dem EuroAirport oft auch nach Grosetto und Rom-Ciampino.

AMAC Corporate Jet betreibt die Gulfstream G650 VP-CER ab dem EuroAirport als Kundenflugzeug. Sie ist sonst eher in Jeddah und London-Stansted anzutreffen.

Bild 4 - 13 (von 22)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »