Bild 16 - 25 (von 45)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Die Aer Turas Britannia nützt an diesem schönen und warmen Hochsommertag die Piste 34 zum Start nach Norden.

Die am 16. Juli 1974 gelandete «Caribou» wird für rund fünf Jahre in Basel-Mulhouse verbleiben und erst im Laufe des Frühjahres 1981 an die indische Luftwaffe weiterverkauft.

Diese beiden Caribous, die Masin-Aircraft von der Ghana Air Force erworben hat, sind auch äusserlich sichtbar in erbärmlichen Zustand.

Als erste «Caribou» der Masin-Aircraft wird diese Maschine in Basel-Mulhouse vom technischen Dienst der Balair grundüberholt und im März 1975 ab Air Gabon verkauft.

Inex-Adria Airways ist mit ihrer Douglas DC-9-32 YU-AJB wieder einmal in Basel-Mulhouse zu Gast, auf einem ad hoc-Flug von und nach Ljubljana, der Hauptstadt der slowenischen Teilrepublik von Jugoslawien.

YU-AJB

c/n: 47392

s/n: 447

Roger Frossard 6.11.1973 BSL

Erstmals gibt es Charterflüge mit Grossraum-Jets nach Basel-Mulhouse. Jede dritte Woche kommt Court Line an Stelle von drei BAC 111-500 'nur' mit einem TriStar aus Luton.

Jet Aviation ist in Zusammenarbeit mit der Israeli Aircraft Industries (IAI) für die Wartung der Maschine am Flughafen Basel-Mulhouse zuständig.

Auf einem Frachtflug aus Lympne-Ashford ist erstmals eine DC-3 der Air Freight in Basel-Mulhouse eingetroffen. Nach kurzem Aufenthalt geht es als Leerflug wieder zurück in die Heimat.

BAF hat die Autofähre ab Southend-on-Sea und Basel-Mulhouse nach längerer Pause wieder aufgenommen. Sie setzt oft diese von der Transports Aériens Reunis gemietete «Carvair» ein.

Mehrmals wöchentlich bringt die neuformierte Invicta International ab London-Luton britische Touristen in die Schweiz, mit einer von Air Canada erworbenen Flotte von fünf Vanguards.

Bild 16 - 25 (von 45)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »