Bild 10191 - 10200 (von 11856)

Air Dolomiti übernimmt fast täglich einen oder zwei München-Kurse ab dem EuroAirport für ihre Muttergesellschaft Lufthansa.

Kurz nach der Ablieferung an die italienische Sirio SpA ist dieser Dassault Falcon 2000LX bereits am EuroAirport zu sehen.

Bereits seit einigen Jahren sind die modernen Cirrus SR auch in der General Aviation am EuroAirport nicht mehr wegzudenken.

N537CA

c/n: 15

Stefan Gschwind 15.6.2012 BSL

Auf dem möglicherweise letzten Flug für den bisherigen Besitzer landet diese Gulfstream G450 auf dem EuroAirport.

Die «Hawker» Aufschrift lässt leicht vergessen, dass diese BAe 125-800 bereits 1986 gebaut wurde, bei British Aerospace (BAe), die 1977 Hawker-Siddeley übernommen hatte.

Seit Jahren weltweit unterwegs und bereits auch zweimal in der Schweiz immatrikuliert, ist diese rund 25-jährige Gulfstream IV aktuell in Mauritius zugelassen.

Vibro Air Flugservice ist dieser Tage auch ab dem EuroAirport aktiv, mit einer hier relativ seltenen Raytheon 390 Premier I.

Malaga ist der Heimatflughafen dieser Cessna Citation Mustang, welche sehr selten am EuroAirport zu sehen ist.

EC-LCX

c/n: 510-0235

Christian Brechbühl 14.6.2012 BSL

Das Kürzel «LVMH Services» deutet es an: Dieser Global Express ist für die Louis Vuitton Moët Hennessy Gruppe unterwegs.

Wegen Platzmangels im Werftbereich steht die am Vorabend gelandete Maschine noch auf dem Haupt-Tarmac des EuroAirport.

Bild 10191 - 10200 (von 11856)