Bild 26537 - 26546 (von 29267)

Die private Itavia fliegt mit ihren vorerst drei Fokker F28-1000 Fellowship zwischen Basel-Mulhouse und Mailand-Linate, sowie einmal pro Woche nach der tunesischen Ferieninsel Djerba.

I-TIDE

c/n: 11015

Nicky Scherrer 14.7.1970 BSL

Die für Cargolux bestimmte Canadair CL-44D4 TF-LLJ der Loftleidir Iceland ist in deren voller Bemalung aus London-Gatwick eingetroffen. Eine rekord­verdächtige Bereitstellung und Neubemalung steht bevor.

Im Auftrag von Neckermann Reisen fliegen die neuen BAC 111-500 der Germanair in den Sommerferien ab Frankfurt via Basel-Mulhouse einige Zusatzfüge nach Palma de Mallorca.

In den Sommermonaten 1970 muss Aer Lingus mit ihren BAC 111-200 auf dem sonntäglichen Flug von Dublin nach Dubrovnik fast wöchentlich einen Fuel Stop in Basel-Mulhouse einlegen.

Auf dem Weg von Palma de Mallorca nach Bergen muss in Basel-Mulhouse getankt werden. Die Kabinencrew geniesst dabei die frühmorgendlichen Sonnenstrahlen.

LN-SUY

c/n: 11011

Christoph Hartmann 12.7.1970 BSL

Weiterhin in der Grundbemalung der BEA British European Airways setzt Channel Airways im Sommer 1970 den De Havilland DH.106 Comet 4B G-APNB oft auch zwischen London-Stansted und Basel-Mulhouse ein.

Drei der vier Fokker «Friendship», welche die Balair im Auftrag der Swissair betreibt, beleben das Bild am Flughafen Basel-Mulhouse.

Leroy Tours bietet für britische Touristen in den Sommermonaten 1970 verschiedene Flüge zwischen London-Gatwick und Basel-Mulhouse an. Eingesetzt werden BAC 111-500 der BUA British United Airways, hier die G-AXJL.

Tunisair fliegt im Sommer 1970 mit ihren eigenen Caravelle III eine wöchentliche Charterkette als Dreiecksflug von Tunis über Basel-Mulhouse nach Paris-Orly und zurück.

Im Auftrag der Euralair setzt Air France eines ihrer Postflugzeuge ausnahmsweise auch einmal bei Tageslicht ein.

Air France Postale (Air France)

Fokker F27-500

F-BPUC

c/n: 10373

Roger Frossard 3.7.1970 BSL
Bild 26537 - 26546 (von 29267)