Bild 337 - 346 (von 29269)

Die «Morgenwelle» von easyJet rollt zum Start auf der Querpiste, hier mit zwei Airbus A320neo. Aufliniert ist die HB-AYN mit Destination Bastia, auf dem Rollweg die HB-AYP nach Barcelona.

Neben easyJet Switzerland ist GP Aviation mit ihren Boeing 737-400 die einzige Fluggesellschaft, die auch während der Sanierung der Hauptpiste den EuroAirport mit Passagierflügen bedient.

LZ-CRI

c/n: 28832

s/n: 2953

Ralph Kunadt 18.4.2026 BSL

Aus Stuttgart und weiter nach Düsseldorf ist heute der Pilatus PC-12 D-FRRR der deutschen Utafly am EuroAirport zu Gast.

Aus Wroclaw ist die Cessna 650 Citation HA-JEM von Jet Stream Charter auf der Querpiste des EuroAirport gelandet. Sie wird noch am selben Tag nach Kaunas in Litauen weiterfliegen.

Aus Westhampton Beach ist soeben die Gulfstream V N6PC der Mountain Aviation Leasing am EuroAirport eingetroffen. Sie wird drei Tage später nach Madrid weiterfliegen.

N6PC

c/n: 505

Laurent Auer 16.4.2026 BSL

Für die Sanierung des mittleren Pistenteils der Piste 15 und des vollständigen Taxiway Bravo (links im Bild) ist die Piste für 36 Tage für Flugbewegungen vollständig gesperrt.

Pistensperrung!

EuroAirport 15.4.2026 BSL

Aus Nizza ist der Piaggio P.180 Avanti D-IRBS der AirGO eingetroffen. Nach einem Nightstop am EuroAirport wird er nach Prag weiterfliegen.

D-IRBS

c/n: 1221

Laurent Auer 15.4.2026 BSL

Ab heute ist die Hauptpiste 15/33 am EuroAirport wegen der Pistensanierung gesperrt. easyJet hält den Betrieb mit sechs Maschinen ab der Querpiste aufrecht. Als letzter in der «Morgen-Welle» startet der Airbus A320neo HB-AYM in Richtung Valencia.

Ungewohnter Hochbetrieb auf der Querpiste 07/25 am EuroAirport, am ersten Tag der Pistensanierung. Während der Airbus A32neo HB-AYR aus Alicante landet, wartet der A320neo HB-AYO auf den Start nach London-Gatwick.

Aus Olbia kommend, setzt der Airbus A320 HB-JXT der easyJet Switzerland auf der Querpiste 07/25 des EuroAirport zur Landung an.

Bild 337 - 346 (von 29269)