Dieses Bild widmen wir Edi Marmet, der am 9. Dezember 2022 im Alter von 65 Jahren völlig unerwartet verstorben ist. Es macht uns unendlich traurig, dass wir unserer lieben Freund und Spotter-Kollegen so früh verloren haben.
Die neue Boeing 737 MAX 8 TC-LAE von AnadoluJet kommt hier auf dem mehrmals wöchentlichen Kurs von und nach Istanbul-Sabhia Gökçen zum Einsatz, anstelle einer der bisher üblichen Boeing 737-800.
AnadoluJet hat ihre ersten Boeing 737 MAX 8 erhalten. Auf einem Flug von und nach Istanbul-Sabhia Gökçen wird die TC-LAJ nach dem EuroAirport eingesetzt.
Wie viele der Boeing 737-800 von AnadoluJet stammt die TC-JHE aus Beständen der Turkish Airlines. Dort trug die Maschine die Bemalung der Star Alliance.
Mit viel Gummiabrieb landet die Boeing 737-800 TC-JGU der AnadoluJet nach einem Südanflug auf Piste 33 des EuroAirport. Sie kommt aus Istanbul-Sabhia Gökçen.
Mehrmals pro Woche fliegt AndoluJet mit ihren Boeing 737-800 zwischen Istanbul-Sabhia Gökçen und dem EuroAirport, ergänzend zu den Flügen der Turkish Airlines zum neuen Airport im Nordwesten von Istanbul.
AnadoluJet fliegt auch in den Wintermonaten ab Istanbul-Sabhia Gökçen nach dem EuroAirport und konkurrenziert mit diesen Flügen die private Pegasus Airlines.
Anders als die meisten Boeing 737-800 von AnadoluJet trägt die TC-JHC einen nicht zu übersehenden Sticker mit der Aufschrift «A Trademark of Turkish Airlines».
Mit ihren Flügen von und nach Istanbul-Sabhia Gökçen und Ankara ist AnadoluJet mehrmals wöchentlich am EuroAirport zu sehen, immer jedoch mit Flugnummern von Turkish Airlines.