Bild 491 - 500 (von 1846)

Auf dem wöchentlichen Zubringerflug von Zürich nach Paris-Orly mit Rückflug am nächsten Morgen setzt die Air France an diesem Tag die Sud Aviation SE.210 Caravelle III F-BHRL «Dauphiné» ein.

Jeden Samstag und Sonntag fliegt die Air France mit ihren Sud Aviation Caravelle III ab Zürich via Basel-Mulhouse nach Paris-Orly, als Zubringer zu ihren Flügen in die französische Karibik.

Bisher waren die BAC 111-500 der British Airways recht selten in Basel-Mulhouse zu sehen. Im Sommer 1978 kommen sie nun oft auf dem täglichen Linienflug zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse zum Einsatz.

BEA British European Airways hat ab Herbst 1968 insgesamt 18 Einheiten der «gestreckten» BAC 111-500 übernommen. Sie sind nun Teil der Flotte von British Airways und werden auf deren Kurzstreckennetz auch nach Basel-Mulhouse eingesetzt.

Die Douglas DC-9-32 HB-IDO ist an diesem Nachmittag nach einem Inlandflug aus Zürich im Endanflug auf Piste 16 des Flughafen Basel-Mulhouse.

HB-IDO

c/n: 47480

s/n: 607

Roger Goepfert 1978-08 BSL

Der Flug SR 612 der Swissair wird im Sommer 1978 mit Douglas DC-9-32 durchgeführt und führt am späteren Nachmittag nach Genf und Rom-Fiumicino.

HB-IFK

c/n: 45792

s/n: 372

Roger Goepfert 1978-08 BSL

Diese CL-44-D4 wird eine Ladung pharmazeutischer Produkte ab Basel-Mulhouse nach Khartum transportieren.

Einmal wöchentlich verbindet die französische Minerve mit einer ihrer Sud Aviation Caravelle Paris-Orly mit Basel-Mulhouse und Athen.

Wie in den Vorjahren sind die Maschinen von Aviaco auch im Sommer 1978 in Basel-Mulhouse zu sehen. Für Neckermann Reisen ist eine Douglas DC-9-32 der Aviaco jeweils sonntags von und nach Palma de Mallorca unterwegs.

EC-CGO

c/n: 47640

s/n: 734

Werner Soltermann 23.7.1978 BSL

Die «Dart Herald» G-BEBB zeigt sich dieser Tage in den vollen, neuen Farben der British Air Ferries. Eingesetzt wird er auf den Linienflügen ab zwischen der BAF-Basis Southend-on-Sea und Basel-Mulhouse.

Bild 491 - 500 (von 1846)