Bild 483 - 492 (von 632)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Selten sieht man die gemietete Twin Pioneer bei Tageslicht in «Blotze», denn normalerweise fliegt sie morgens früh via La Chaux-de-Fonds nach Genève und kehrt erst am Abend wieder zurück.

Aus den USA kommend ist gestern Abend diese DC-4 der Great Lakes Airlines gelandent.

Nach dem Beladen und letzten Checks wird die Maschine bald in ihre Heimat zurück kehren.

Nach einer Ausweichlandung aus Zürich ist die Lockheed L-749 Constellation G-ALAN der BOAC British Overseas Airways Corpoartion bereit zum Weiterflug nach London.

Ausnahmsweise macht der Air France-Linienflug von Paris-Orly nach Zürich eine Zwischenlandung in Basel-Mulhouse. Mit der Vickers Viscount 700 F-BGNO kehrt eine Gruppe von 15 Schweizer Zoologen und Botanikern von einer Forschungsreise in die Elfenbeinküste zurück.

Einmal mehr: Nebel in Zürich. Ein grosser Teil der Swissair-Flotte hat sich auf dem neuen Tarmac in Blotze versammelt, dazu noch Maschinen von BEA, KLM, Sabena und SAS.

Eagle Airways mit ihren vielen Vickers Viking ist im Sommer 1957 auf Charterflügen aus Grossbritannien oft mehrmals täglich in Basel-Mulhouse zu sehen.

Der Flughafen-Prospekt aus dem Jahr 1957 bietet einen Überblick über die Angebote in Basel-Mulhouse.

Flughafen Basel-Mulhouse

Sammlung Marcel Tschudin 1957 BSL

Die Rückseite des Prospektes erklärt die Grundzüge der Flugsicherung und das neue Instrumenten-Landesystem ILS für die Piste 16.

Flughafen Basel-Mulhouse

Sammlung Marcel Tschudin 1957 BSL

ILS-Erklärung à la 1957. Die Installation des ILS 16 erleichtert den Anflug bei schlechtem Wetter und in der Nacht enorm.

Flughafen Basel-Mulhouse

Sammlung Marcel Tschudin 1957 BSL
Bild 483 - 492 (von 632)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »