Bild 13557 - 13566 (von 29267)

Noch vor der Dash 8Q-400 mit den Helfern des Zivilschutz und deren Hunde sind die Fahrzeuge aus Brignoles am EuroAirport eingetroffen.

Die 19 Hunde mit ihren 25 Führerinnen und Führern sind soeben an Bord der Dash 8Q-400 F-ZBMD am EuroAirport eingetroffen. Sie gehören einer Rettungsstaffel aus Brignoles in Südfrankreich an.

In unseren Breitengraden sind die beiden Dash 8Q-400 der Sécurité Civile eher selten zu sehen. Da sie oft dort sind, wo Wälder brennen, wollen wir dies als gutes Zeichen interpretieren.

Während des Sommerflugplans 2014 fliegt easyJet neu bis zu dreimal täglich zwischen Hamburg und dem EuroAirport.

Mit der G-EZBG hat auch Hamburg ihre Sonderbemalung auf einer Maschine der eaysJet erhalten. Warum gibt es eigentlich noch keine Sonderbemalung für den EuroAirport?

easyJet zeigt jetzt auch in Hamburg Flagge, mit der Eröffnung einer Basis und vorerst zwei dort stationierten Flugzeugen.

Dank der neu in Hamburg stationierten Airbus A319 kann easyJet nach dem EuroAirport nun mehrmals pro Woche einen zusätzlichen Flug in den Nachmittagsstunden anbieten.

Werktäglich zweimal fliegt eine am EuroAirport stationierte Boeing 757-200F für FedEx Express nach Paris-Charles de Gaulle, dem europäischen Hub des Unternehmens.

N910FD

c/n: 25054

s/n: 362

Paul Bannwarth 7.4.2014 BSL

Sehr diskret tritt dieser Dassault Falcon 900 des International Jet Management auf.

Auch die finische Jetflite lässt einen Teil ihrer Flotte regelmässig am EuroAirport warten. Während einiger Tage weilte diese Bombardier Challenger 604 bei einem der Wartungsbetriebe.

Bild 13557 - 13566 (von 29267)