Bild 13671 - 13680 (von 29267)

Die Royal Air Force of Oman hat 2012 die zwei nicht mehr ganz neuen Gulftstream IV der Oman Royal Flight übernommen und mit ihren eigenen, attraktiven Farben versehen.

Auf den Donnerstagskurs der Air Algérie von und nach Constantine kommt auch im Frühjahr 2014 meistens eine Boeing 737-600 zum Einsatz.

7T-VJT

c/n: 30546

s/n: 1152

Laurent Greder 13.3.2014 BSL

Die Baselworld 2014 naht, und so nehmen auch die Bewegungen von Business Jets der NetJets am EuroAirport wieder markant zu.

Flugzeuge der Netjets gehören zu den regelmässigen Besuchern des EuroAirport, so auch der Dassault Falcon 2000 CS-DLB, der noch die alte Bemalung der Gesellschaft trägt.

Für Langstrecken setzt auch NetJets setzt auf die beliebten Dassualt Falcon 7X. Heute ist die CS-DSB, in der neueren Bemalung, auf einem Geschäftsreiseflug am EuroAirport anzutreffen.

Bereits seit 1987 fliegt diese Beech 90 King Air in Frankreich, zuerst für Chalair und nun seit einigen Jahren bei La Baule Aviation.

F-GETJ

c/n: LW-296

Laurent Greder 13.3.2014 BSL

Das britische Ocean Sky Management ist mit ihrern verschiedenen Business Jets oft am EuroAirport zu sehen, diesmal mit ihrer grossen Dassault Falcon 7X G-UMKA<1/nobr>.

Nach einem Wartungsaufenthalt am EuroAirport fliegt die Dassault Falcon 7X des Ocean Sky Management zu ihrer zweiten Basis auf dem Flughafen Paris-Le Bourget.

Dieser Learjet 60 wird wohl weiterhin von Gama Aviation betrieben. Die neue Registration M-URAL lehnt sich an den Namen des Auftraggebers an, Uralkali Trading (Gibraltar).

Diese altehrwürdige Piper PA-31 Navajo trifft wohl im Zusammenhang mit dem Europa League-Fussballspiel des FC Basel 1893 gegen den FC Red Bull Salzburg auf unserem Flughafen ein.

Bild 13671 - 13680 (von 29267)