Bild 811 - 820 (von 3200)

Die Republic RC-3 Seabee N6209K ist in Privatbesitzt. Nach mehrmonatigen Arbeiten im Hinblick auf die Saison 2024 ist sie anlässlich eines Checkfluges wieder einmal in ihrem Element.

Zur Neubemalung für die kanadische Luftwaffe startet der Airbus A330-200 9K-APB der Kuwait Airways nach Malta-Luqa. Zu letzten Mal trägt er hier die Bemalung der Kuwait Airways.

Nach umfangreichen Wartungsarbeiten führt der Dassault Falcon 900 M-AFAJ von Jet Aviation France einen Checkflug ab dem EuroAirport durch.

M-AFAJ

c/n: 200

Christian Brechbühl 15.5.2024 BSL

Air Arabia Maroc fliegt in den Sommermonaten 2024 mit ihren Airbus A320 ab dem EuroAirport nicht nur nach Casablanca, sondern neu auch zweimal wöchentlich nach der Hauptstadt Rabat.

Ryanair rüstet offenbar nun revidierte Boeing 737-800 mit den Treibstoff sparenden «Split Scimitar Winglets» nach. Die EI-DWP trifft auf einem der mehrmals wöchtentlichen Linienflüge aus Dublin ein.

EI-DWP

c/n: 36082

s/n: 2443

Christian Brechbühl 14.5.2024 BSL

Für eine kurze Kontrolle trifft aus Bodrum der Dassault Falcon 7X 9H-BELL der Gestair Aviation Malta am EuroAirport ein. Der Weiterflug nach Zürich erfolgt am nächsten Vormittag.

Gestair Aviation Malta (Gestair)

Dassault Falcon 7X

9H-BELL

(M-GMKM, 9H-ARC)

c/n: 183

Christian Brechbühl 9.5.2024 BSL

Der gelb geringelte Airbus A320 D-ATCH ist einer von bisher nur zwei Airbus A320ceo, welche die neue Condor-Bemalung erhalten haben. Er startet soeben zum Rückflug nach Palma de Mallorca.

Erstmals seit mehreren Jahren fliegt Condor wieder ab dem EuroAirport. Im Sommer 2024 bedient die deutsche Airline mit ihren Airbus A320 bis zu dreimal pro Woche Palma de Mallora.

Auf dem Weg von Cannes nach Zweibrücken macht der Embraer Phenom 100 D-IAAD von Arcus Air eine kurze Zwischenlandung am EuroAirport.

Während des Sommerflugplans 2024 fliegt Vueling Airlines wieder sechs Mal wöchentlich mit Airbus A320 zwischen Barcelona und dem EuroAirport.

Bild 811 - 820 (von 3200)