Integrators mit grossem Flottenmix

06.12.2020   

In einer Zeit, in der wegen der Corona-Pandemie wieder kaum Passagierflüge stattfinden, bleiben dem EuroAirport immerhin die Frachtflüge und die Flüge der Expressfracht. Zusätzlich zu den durch Corona bedingten Lieferungen dürfte die Auslastung auch durch das Online-Weihnachtsgeschäft ordentlich ausfallen.

DHL Express setzt auf den Flügen aus Brüssel anstelle von Boeing 737-400F der West Atlantic UK nun oft Maschinen desselben Typs von ASL Airlines Hungary, CargoAir und Swiftair ein. Neu sind auch Maschinen von West Atlantic mit spanischer Registrationen im AOC von Swiftair unterwegs. LUSAT, die spanische Mehrheitsbesitzerin von Swiftair und der West Atlantic Gruppe, hat im Vorfeld eines unkalkulierbaren Brexit bereits fünf Boeing 737-400F von Grossbritannien nach Spanien verschoben.

Auch EAT Leipzig erschien wieder einmal mit grösserem Gerät: Auf dem Flug von und nach Leipzig war anstelle eines Airbus A300-600F ein Airbus A330-300P2F der ASL Airlines Ireland im Einsatz.

Die polnische Sprint Air, die im Auftrag von UPS United Parcel Service Köln/Bonn anfliegt, setzt anstelle von eigenen ATR-Frachtern auch solche der RAF-Avia und Swiftair ein, sowie kürzlich eine der unterdessen bei uns sehr selten gewordenen BAe ATP von West Atlantic Sweden.