Bild 568 - 577 (von 1717)

Noch voller Zuversicht und mit frisch überholten Motoren rollt die DC-4 der LWA Air Cargo auf die Piste 34 am Flughafen Basel-Mulhouse. Leider ein kurzer Traum!

Endlich ist es so weit. Danzas Air Cargo kann mit der Douglas DC-4 EL-AJP einen ersten Flug mit frischen Schnittblumen aus Almeria nach dem EuroAirport durchführen.

Bereits kurz nach dem Abheben werden die Fahrwerke der Douglas DC-4 EL-AJP eingezogen. und der recht flache Steigflug beginnt.

Am Flughafen Basel-Mulhouse schreitet der Bau des ersten «Fingerdocks» mit den beiden Passagier­brücken und der neuen Gepäck­sortier­anlage plangemäss voran.

EuroAirport

François Hug 8.11.1987 BSL

Die Douglas DC-8-61 F-GDPS hat in den vergangenen Wochen die neue, nahezu identische Bemalung wie die DC-8-71 F-GMFM sowie die neue Aufschrift «Point Mulhouse» erhalten.

F-GDPS

(N911CL)

c/n: 45981

s/n: 352

Werner Soltermann 7.11.1987 BSL

Netherlines lässt ihren Saab 340A PH-KJH durch Crossair am EuroAirport warten. Es ist der erste Besuch einer Maschine der neuen niederländischen Regionalgesellschaft.

PH-KJH

c/n: 340A-055

Werner Soltermann 7.11.1987 BSL

Der knallrot bemalte Gates Learjet 35A HB-VFB der Schweizerischen Rettungsflugwacht REGA ist auf dem Tarmac des Flughafens Basel-Mulhouse nicht zu übersehen.

Neu trägt der Swearingen Metroliner III HB-LNE auf den Triebwerkverkleidungen grosse Titel «operated by CPS». Die Maschine ist weiterhin im Auftrag der Crossair im Einsatz.

Neben zwei Maschinen der französischen TAT Transport Aérien Transrégional warten eine Swearingen Metro III und ein Saab 340A der Crossair auf ihre nächsten Einsätze.

Zum Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere bei Crossair werden die letzten «Metroliner» noch während einiger Monate durch CPS Cargo and Passenger Services auf Flügen der Crossair eingesetzt.

Bild 568 - 577 (von 1717)