Bild 15297 - 15306 (von 29267)

Bei schönsten Winterwetter startet der tägliche Kurs der Turkish Airlines in Richtung Istanbul, wo das Unternehmen in den letzten Monaten ein grosses Drehkreuz aufgebaut hat.

SkyWork Airlines hat fast den gesamten Flugbetrieb auf den EuroAirport verlegt, weil das Berner Belpmoos seit zwei Tagen wegen dichten Nebels kaum angeflogen werden kann.

Auch heute fliegt Captain SkyBird und seine Crew wieder ab dem EuroAirport.

Dichter Nebel in Bern, stahlblauer Himmel über dem EuroAirport: Auch die Dash 8Q-400 von SkyWork Airlines fliegen zurzeit ab unserem Flughafen.

International Jet Management hat die frühere D-AOHS der PrivatAir übernommen und erst im vergangenen Monat in Österreich registrieren lassen.

Seit einigen Wochen erscheint auch der erste Airbus ACJ318 der Tyrolean Jet Services regelmässig zur Wartung auf dem EuroAirport.

So frisch revidiert und ganz in Weiss ist dieser Embraer 170 der Régional erstmals am EuroAirport zu sehen.

Während des Winterflugplans 2012/13 fliegen zwischen Edinburgh und dem EuroAirport neu britische Maschinen, die der Basis in der schottischen Metropole zugeteilt sind.

G-EZIN

c/n: 2503

Christian Brechbühl 18.11.2012 BSL

Eine der beiden Starflight Antonov An-2 macht sich an diesem schönen Herbsttag zu einem weiteren Rundflug ab dem EuroAirport auf.

Wie die «Super Connie» hatte diese Maschine im Sommer 2012 gravierende Probleme mit dem Motor, die aber nun offenbar gelöst wurden.

Bild 15297 - 15306 (von 29267)