Bild 24527 - 24536 (von 29267)

Transeuropa führt im Auftrag von Esco Reisen und Hotelplan am Sonntag eine Charterkette nach Palma de Mallorca durch. Zum Einsatz kommt hier die EC-CIZ, eine ihrer Sud Aviation SE.210 Caravelle 10R.

Auf einem der beiden heutigen Swissair-Nachmittagsflüge ist die McDonnell Douglas MD-81 HB-INK im Einsatz. Sie wird die Flotte bereits im Mai 1995 wieder verlassen.

Nicht nur am EuroAirport ist eine Helio Super Courier ein äusserst seltenes Flugzeug. Von dieser Version mit Bugfahrwerk wurden nur gerade 19 Maschinen gebaut.

Diese Boeing 707-320C der LWA Liberia World Airlines hat nie Titel erhalten und wird nicht sehr lange für die Gesellschaft fliegen.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Lockheed L-1011 TriStar der British Airways in Basel-Mulhouse gelandet, diesmal aus London-Gatwick mit Weiterflug nach Manchester.

Rund 640 britische Verteter der Automobil-Werke Peugeot sind mit zwei Lockheed L-1011 TriStar in Basel-Mulhouse eingetroffen. Im Einsatz ist dabei auch der Tristar 100 G-BBAJ von British Airways.

Mobil Oil Saudi Arabia Inc. hat die bisher in den USA eingetragene Dassault Falcon 20E als HZ-PL1 in Saudi-Arabien registriert, für mit Aramco gemeinsame Pipeline-Projekt «Petroline».

HZ-PL1

(UR-CLF)

c/n: 293

Nicky Scherrer 30.9.1981 BSL

Noch darf Point Air keine kommerzielle Flüge durchführen, sondern lediglich ihre Clubmitglieder befördern. Deshalb trägt die Boeing 707-320B F-GSGT keine Titel, jedoch bereits das Logo der Association Le Point.

F-BSGT

(F-OGIV)

c/n: 18837

s/n: 411

Sammlung Andy Herzog 27.9.1981 BSL

Die altehrwürdige Dart Herald F-BOIZ der EAS Europe Aéro Service hat kürzlich die neue Bemalung der Airline erhalten und ersetzt eine Fokker F27 Friendship auf dem Flug der Air Inter von und nach Lyon.

Aérot'ex hat das Fussball-Team von Stade Brest direkt aus Brest zum Meisterschaftspiel gegen den FC Mulhouse eingeflogen. Stade Brest spielt 1980/81 erstmals in der höchsten Klasse der französischen Liga.

Bild 24527 - 24536 (von 29267)