Mehr Ferienziele im östlichen Europa

11.02.2013   Flugplan

Mehrere französische Reiseanbieter, wie Fram Voyages, Le Point, Plein Vent, Salaun Voyages oder Top of Travel, haben die früher bereits sehr beliebten Ferienziele am Schwarzen Meer und an der ehemals jugoslawischen Adriaküste wiederentdeckt und bieten diese im kommenden Sommer auch ab dem EuroAirport an.

Wie in den vergangenen Jahren wird Varna und Burgas in Bulgarien sowie Split in Kroatien von Mai bis Oktober 2013 durchgehend angeflogen, dies mit Airbus A320-200 und Boeing 737-500 der Air Via, Bulgaria Air und Air Méditerranée. Neu soll es nun jedoch auch durchgehende Charterverbindungen nach Dubrovnik, Pula (beides Kroatien) und nach dem montenegrinischen Podgorica geben. Nach Dubrovnik sollen Boeing 737-800 und Airbus A320-200 der Travel Service und CSA Czech Airlines fliegen, während nach Pula und Podgorica ebenfalls Travel Service (Dreiecksflug zusammen mit Dubrovnik), Air Méditerranée, sowie eine noch nicht bestimmte Airline zum Einsatz gelangen sollen.

Von den in den 1960er Jahren sehr beliebten Destinationen fehlt eigentlich nur noch Constanta an der rumänischen Schwarzmeerküste, eine damals jahrelange Stammdestination von Globe Air und Tarom.