Bild 13311 - 13320 (von 29267)

An diesem Samstag und bei schönstem Frühsommer­wetter kommt die Regierungsmaschine von Azerbaijan zur Wartung bei Jet Aviation.

Da die Maschine bei ihrem Flug aus Baku auch einige VIP-Passagiere an Bord hatte, wird die für die Zoll­formalitäten auf dem «Main Tarmac» des EuroAirport geparkt.

Seit kurzem trägt die Embraer 195 4O-AOB der Montenegro Airlines Werbe­aufschriften für ein neues, an der montenegrinischen Adriaküste gelegenes Luxus-Resort.

Ausser im Juli und August fliegt Montenegro Airlines während der ganzen Sommerflugplan-Periode 2014 jeweils samstags nach Podgorica oder Tivat.

Wie die Volkswagen-Werke betreibt auch BMW eine eigene Flotte von Business Jets, zu der auch diese Gulfstream G550 gehört.

Die Boeing 737-800 D-AHFR kehrt bereits aus Antalya zurück, wohin sie am frühen Morgen gestartet war.

D-AHFR

c/n: 30593

s/n: 528

Michael Vollmar 24.5.2014 BSL

Eine weitere BAe ATP, die zuvor in Atlantic Airlines Farben flog, hat nun die Logos und Schrift der West Atlantic UK aufgemalt erhalten.

Corporate Jet Management Ltd mit Basis in Farnborough betreibt diesen Embraer Legacy 600 und einen Bombardier Challenger 850.

G-XCJM

c/n: 14500998

Laurent Greder 24.5.2014 BSL

Nach einem knapp einstündigen Alpenrundflug unter besten Bedingungen kehrt die «Super Connie» zum EuroAirport zurück.

Bereits zehn Jahre ist die «Super Connie» im Einsatz über ganz Europa. Mit dem neuen Logo im hintern Rumpfbereich macht die SCFA auf dieses denkwürdige Jubiläum aufmerksam.

Bild 13311 - 13320 (von 29267)