Bild 16597 - 16606 (von 29267)

Auf Traiiningsflügen sieht man am EuroAirport recht oft Flugzeuge der Marine Nationale, doch waren Flüge mit Falcon 10MER in den vergangenen Jahren sehr selten.

Bereits die ersten Flüge der neuen Verbindung nach Marseille sollen gut ausgelastet sein, was am EuroAirport wohl zurecht Hoffnung auf weitere neuen Air France-Strecken schürt.

Die Feuerwehr-Dusche empfängt den Erstflug aus dem neuen regionalen Air France-Hub in Marseille.

Auch auf dem EuroAirport ist es in Mode gekommen, neu ausgelieferte Flugzeuge und Erstflüge von neuen Linien mit einer «Taufe» der Flughafenfeuerwehr zu begrüssen.

Unerwartet, ohne auf irgend einem Flugplan zu erscheinen, ist diese Fokker 50 aus Maastricht eingetroffen und startet nun bereits wieder zum Weiterflug nach Eindhoven.

PH-KXX

c/n: 20262

Ralph Kunadt 3.10.2011 BSL

Auf der herbstlichen Zusatzkette der Dubrovnik Airline nach Pula und Dubrovnik überrascht ein Airbus A320 der neuen polnischen YES Airways.

Dubrovnik Airline hat den im Sommer 2011 von Astraeus gemieteten A320 anfangs September retourniert und setzt in der Herbst-Spitze ad hoc diesen Airbus der polnischen YES Airways ein.

Während der Herbstferien führt Corendon Airlines mit ihren Boeing 737-400 am Montag Zusatzflüge zwischen dem EuroAirport und Antalya durch.

TC-TJF

(TC-JEU)

c/n: 26078

s/n: 2431

Ralph Kunadt 3.10.2011 BSL

Bei schönsten Herbstwetter präsentiert Air Algérie dieser in den aktuellen Farben bemalte Boeing 737-800, im Einsatz auf dem zweimal wöchentlich geführten Flug nach Constantine.

7T-VKE

c/n: 40859

s/n: 3446

Ralph Kunadt 1.10.2011 BSL

Eine der beiden letzten MD-80 der Dubrovnik Airline fliegt auch an diesem Samstag ab dem EuroAirport nach Split an der kroatischen Adriaküste.

Bild 16597 - 16606 (von 29267)