Bild 91 - 100 (von 111)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Aus dem geräumigen Cockpit der Boeing C-97G HB-ILY gelingen spektatuläre air-to-air Bilder der Douglas DC-6B HB-IBR. Zum Glück hat Marcel Tschudin auf dem Rückflug von seinem ersten Flug nach Uli diese geniale Idee.

Auf dem frühmorgentlichen Rückflug von Uli nach Cotonou entstand spontan die Idee, sich mit der Douglas DC-6B HB-IBR zu treffen und aus dem Cockpit der Boeing C-97G Stratocuise HB-ILY air-to-air-Bilder zu machen.

Nach dem kurzfristigen, privaten Phototermin dreht die von Captain Günther Schneitz pilotierte Douglas DC-6B HB-IBR wieder ab, um kurz darauf sicher in Cotonou zu landen.

Ohne wirkliche Luftverkehrskontrolle ist die Beobachtung des Luftraums aus dem Cockpit der Boeing C-97G HB-ILY überlebenswichtig. Die Maschine wird hier von Captain Ernie Anderson pilotiert. Marcel Tschudin hat auf dem Sitz des Navigators Platz genommen.

TMA Trans Mediterranean Airways modernistert ihre aktuelle Flotte durch eingemietete Canadair CL44D4. Die N126SW ist im Besitz der Seaboard World Airlines.

Auf dem ehemalige Globe Air-Platz parken, auf neue Aufträge wartend, die beiden Douglas DC-7C/F VR-BCW und VR-BCT der ARCO Bermuda.

Nach dem Entzug der Aufträge der Hilfswerke in Biafra hat ARCO Bermuda die ganze Flotte nach Basel-Mulhouse überflogen und versucht, von hier aus Frachtflüge aufzunehmen.

Die für Balair vorgesehene Boeing C-97G HB-ILZ hat in Basel-Mulhouse die Farben des Internationalen Roten Kreuzes erhalten. Wenige Tagen danach wird sie für ihre Hilfseinsätze nach Biafra verlegt.

Dank ihrer grossen Erfahrung mit humanitären Einsätzen auf der ganzen Welt ist Balair vom IKRK, dem Internationalen Roten Kreuz mit der Durchführung von Hilfsflügen nach Biafra beauftragt worden.

Fast wie neu zeigt sich die Boeing C-97G HB-ILZ des Internationalen Roten Kreuzes vor der Werft der Balair. Nach Tests und Probeflügen wird sie schon bald auf Hilfsflügen in Biafra in den Einsatz gehen.

Bild 91 - 100 (von 111)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »